Rock  Bluesrock
Florian Lohoff Risin’ TZ1815 CD
Currently not in stock. Available in 1-2 weeksWould you like to get informed if this article is in stock?
Please enter your e-mail address and confirm our data privacy statement. Your e-mail address will be only used for a one-time e-mail notification and will be deleted afterwards. In any case your e-mail address will be deleted after 6 months.
Email
I have read the data privacy statement and agree to the use of my e-mail address for a one-time stock information notification.
Send
Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1815
Barcode4260433518152
labelTimezone
Release date9/6/2019
salesrank8969

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Florian Lohoff zeigt, dass Musik nicht in eine einzige Schublade gepackt werden muss und kann: seine Musik verbindet Funk, Rock und Pop mit Soul- und Blues-Einflüssen zu einem ganz neuen Crossover-Mix. Ein Jahr hat er an seinem neuen Album “risin’” gearbeitet, entstanden ist sein bisher persönlichstes Werk. 12 Songs, die voller Emotionen stecken und musikalische Raffinesse beweisen. Inhaltlich handeln die Songs vom Träumen und Loslassen und darum den Moment zu genießen, vom Ausbrechen aus Routinen, dem Älterwerden und der Reise zu sich selbst. Der Song “Wake Up” ist als ein Appell an die Menschheit - gesellschaftskritisch und trotzdem nicht verurteilend. Im Titelsong “risin’” sagt Florian geht es um folgendes: “risin’ ist die Beschreibung einer Situation, in der man sich in seinen Träumen verfängt und das Gefühl hat, darin stecken zu bleiben. Es ist der Versuch von mir aus meinem eigenen Gefängnis auszubrechen und wieder einen klaren Kopf zu bekommen.” Florian Lohoff geht es um das Brechen von Klischees. Um den Kontrast und die innere Zerrissenheit, die auch schon in den Songs seines zweiten Albums “Tangled Up in Blue“ (2015) zu finden sind. Schonungslos reflektierende Lyrics treffen auf mitreißende Gitarrensoli und einen groovy Funk-Spirit - ehrlich, soulful, leidenschaftlich und vor allem tief berührend.

      Tracklist hide