World Music  Bulgarien
BULGARIAN VOICES ANGELITE Angelina 4310-2 CD
1 Copies immediately available. Shipping till 10 December 2019 Price: 17.95 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering Number4310-2
Barcode4006180431029
labelJaro
Release date15/02/2013
salesrank7697

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Es sind faszinierende, glockenhelle Stimmen. Der hypnotische Gesang verzaubert, denn es ist eine ganz ursprüngliche Art zu singen. Wer einmal ein Konzert des einzigartigen Chores live erlebt hat, also einmal seine Seele von diesem Gesang berühren lies, kann dem Zauber und der Faszination von The Bulgarian Voices - ANGELITE nicht mehr vergessen. Als die Welt erstmals diese besondere Art zu singen zur Kenntnis nahm, zur Zeit des Eisernen Vorhangs, staunte sie über die bulgarischen Stimmen und war begeistert. Seit 1987 unternehmen sie Konzertreisen durch die ganze Welt und erhielten 1993 zwei Grammy- Nominierungen, sie spielten u.a. bei der Verleihung des Friedensnobelpreises in Oslo und zur 850 Jahrfeier von Moskau auf dem Roten Platz. Die Trennung zwischen Ost und West, Jung und Alt, Pop und Klassik wird aufgehoben. Äußerlich wirkt der A-cappella-Chor wie eine grellbunte Volkstanztruppe, doch die Mischung aus aberwitzigen Rhythmen und verwegenen Akkorden, der schlicht unverblümt direkte Klang fegen jeden Verdacht des Folklore-Kitschs umgehend aus den Gehörgängen der Zuhörerinnen. Ihre Musik wurde in Hollywood-Filmen verwertet, in internationalen Werbespots benutzt, von Dj‘s aus aller Welt gesampelt.

      Tracklist hide