Jazz  Allgemein
Stephan-Max Wirth Experience Printemps Fatal BOSREC241-23 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 17 April 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberBOSREC241-23
Barcode4041806040407
labelBos.Rec
Release date29/09/2023
salesrank2387

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Stephan-Max Wirth vereint das vergangene Auf und Ab der letzten Jahre: Chaos, Einschränkung, Freiheit, Neuanfang. Ein musikalischer Diamant, in dem sich die Vielfalt des zeitgenössischen Jazz wiederspiegelt. Aus all den Jahren wurde eine Essenz extrahiert, die jetzt als neue Studioaufnahme erhältlich ist: Printemps Fatal. Dieses Album erscheint erstmals auch auf Vinyl, um den vielen Anfragen hierzu gerecht zu werden. Kann man den Beruf des Jazzmusikers – und zum Glück heute auch der Jazzmusikerin – noch jemandem empfehlen? Ja, ja und nochmals ja! Vor allem, wenn man Kreativität und immer neue Impulse auf die Bühne bringen möchte. Der über 30-jährige Weg von Wirth führte zu Projekten wie Mythos oder Jazzchanson – in denen zwei Stilrichtungen erstmals kombiniert wurden – zu DADA-Republic!, einem umfangreichen Bühnenprojekt mit Film und zeitgenössischem Tanz, das, beim JazzFest Berlin 2006 uraufgeführt, im BAUHAUS Dessau 2019 zu seinen Ursprüngen zurückfand. Aber auch politische und sozialkritische Themen wurden in den Fokus gerückt, wie etwa bei Calling Europe.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Friends04:38
      • 2.Printemps ftal07:01
      • 3.Bluesmaschine05:00
      • 4.TimTim05:22
      • 5.Kamsin06:29
      • 6.Stars Over Kattegat01:40
      • 7.Mediterranean Lovebird06:39
      • 8.Morning Dance03:42
      • 9.Estremadura08:48
      • 10.Two Melted Up04:08
      • Total:53:27