Jazz  Contemporary
Lorenz Kellhuber Live at Elbphilharmonie Hamburg BR202275 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 02 December 2022 Price: 15.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberBR202275
Barcode4260223080760
labelBlackbird
Release date07/10/2022
salesrank203
Players/ContributorsComposer
  • NaN

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Pianist und Improvisator Lorenz Kellhuber spielt mit seiner eigenen Musikgeschichte und sucht dabei intuitiv verschiedene Stationen seiner musikalischen Prägung auf, die von der barocken bis zur modernen Klavierliteratur reicht. Schon längst ist er den Jazzclubs entwachsen, zieht es ihn in die Konzertsäle dieser Welt. Das Konzert in Hamburg im September 2021 stellte für Kellhuber in mehrfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes dar. Zum einen handelte es sich um sein Debüt im Kleinen Saal der Elbphilharmonie, zum anderen hielt seine Vorfreude darauf besonders lang an. Ursprünglich für Herbst 2020 geplant, musste sein Auftritt pandemiebedingt zunächst verschoben werden und konnte auch ein Jahr später nur unter Auflagen stattfinden.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Part I07:03
      • 2.Part II10:08
      • 3.Part III10:21
      • 4.Part IV07:17
      • 5.Part V13:55
      • 6.Encore04:43
      • Total:53:27