Pop  Allgemein
Andy Partridge My Failed Songwriting Career - Volume 1 EP APEEP903CD CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 04 August 2021 Price: 5.95 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberAPEEP903CD
Barcode633367793522
labelPanegyric
Release date23/07/2021
salesrank25

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Als XTC am Ende der Aufnahmen für ihr bislang letztes Album „Wasp Star“ die Gitarren abnahmen hatte Andy vor, ein Songschreiber im traditionellen Sinn zu werden, und Songs für andere Künstler zu schreiben. Dies war etwas, das ihm während der XTC Jahre angetragen wurde, für das er aber nie Zeit hatte. Die Probleme dieser Arbeit kann man verstehen, wenn man die Entscheidungsträger zwischen dem geschriebenen Song und einer möglichen fertigen Aufnahme betrachtet. Aber Songs sind nun mal wie Kinder. Ein Songschreiber schenkt ihnen das Leben, füttert sie, beobachtet sie, wie sie wachsen, und schickt sie in die Welt hinaus. Es ist unfair, sie im Stich zu lassen, wie Waisenkinder, nur weil die erste Erfahrung mit der Welt eine traumatische mit kaltem Schulterzucken war. Wie es üblich ist für liebevolle Eltern, hat sie Andy wieder alle zusammengebracht, sie re-Andifiziert und in seinem Studio aufpoliert. Und voila, hier ist die erste Auswahl an Songs, die aus dieser Arbeit resultierte. Vier Brüder und Schwestern, die glücklich vereint sind und wie ein Familien-Bild für Deine Unterhaltung und Vergnügen präsentiert werden.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Ghost Train
      • 2.Great Day
      • 3.Maid Of Stars
      • 4.The Mating Dance04:41
      • Total:04:41