World Music  Folk
VILNIR Halvor TZ2137 CD
Currently not in stock. Available in 1-2 weeksWould you like to get informed if this article is in stock?
Please enter your e-mail address and confirm our data privacy statement. Your e-mail address will be only used for a one-time e-mail notification and will be deleted afterwards. In any case your e-mail address will be deleted after 6 months.
Email
I have read the data privacy statement and agree to the use of my e-mail address for a one-time stock information notification.
Send
Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ2137
Barcode4260673691370
labelTimezone
Release date6/25/2021

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Die Band VILNIR kommt aus Süddeutschland und besingt in einem nordisch-fantasy anmutenden Musikstil in ihren Liedern nicht nur die Tiefen des menschlichen Seins mit all seinen Facetten, wie kritische Gedanken an sich selbst, Ängste, Hoffnungslosigkeit, Kampf, Leid, sondern auch Zuversicht, Liebe, Hoffnung und Fröhlichkeit. Themen, die die Menschen schon seit jeher beschäftigen und nicht an Aktualität verlieren. VILNIR nimmt den Zuhörer mit auf Reisen, stellt ihn inmitten auf ein Schlachtfeld oder in ein Marktgeschehen, auf dem es nicht immer mit rechten Dingen zugeht. Er erfährt die Geschichte um einen Trunkenbold oder von der Liebe zu einem Mädchen, die leider unerfüllt bleibt. Ein Wechselbad der Gefühle, mal ernst, mal schelmisch, mal temperamentvoll vorgetragen. Die Texte sind hauptsächlich auf Deutsch, teilweise auch auf Schwedisch und Norwegisch, geschrieben. Musikalisch werden vorwiegend traditionelle Instrumente wie die Drehleier, Nyckelharpa, Moraharpa, Leier, Laute, verschiedene Trommeln und Hörner eingesetzt.

      Tracklist hide