Jazz  Allgemein
Rain Sultanov Influence (180 Gramm Vinyl) OZ1092LP LP
Currntly not in stock. Available in 1-2 weeks Price: 27.98 EURO

Detailed information hide

FormatVinyl LP
Ordering NumberOZ1092LP
Barcode4038952010927
labelOzella
Release date24/04/2020
salesrank44
Players/ContributorsMusicians
  • ISFAR SARABSKI: piano
  • NILS ÖLMEDAL: double bass
  • Special guest:
  • Sultanov, Rain: soprano saxophone
Guest musician

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Jede der sieben epischen Balladen auf „Influence“ ist einem Musiker gewidmet, der Rain Sultanov in seiner eigenen Entwicklung entscheidend vorangebracht hat – von Miles und Coltrane bis hin zu Zawinul und Pastorius. Der Azerbaijanische Saxophonist dazu: „Jeder von ihnen hat mir neue Einsichten, eine neue Liebe, neue Emotionen gegeben.“ Der Bezug zur Gegenwart drückt sich auch in der spontanen Art aus, mit der „Influence“ entstand: Sultanov hatte wenige Wochen vor Beginn der Aufnahmen gerade einmal die Hälfte der Tracks geschrieben. Der Rest entstand auf dem Weg ins Rainbow Studio in Norwegen. Letztlich aber fügte sich alles zu einem spirituellen Album zusammen, das sowohl auf Sultanov selbst, seine Einflüsse als auch darüber hinaus verweist: „Einerseits verstehe ich, dass diese Künstler heute nicht mehr unter uns sind“, meint er. „Andererseits sind sie für mich immer da, vielleicht in einer anderen Dimension. Ich glaube daran.“

      Tracklist hide




      LP 1
      • Seite A
        • 1.MY JOHN C.07:46
        • 2.SOLARIS05:43
        • 3.BEHIND THE SKY07:02
      • Seite B
        • 4.SIMPLE THINGS07:23
        • 5.MORNING FLIGHT07:01
        • 6.I’LL NEVER FORGET YOU MIKE06:59
      • Total:41:54