Jazz  Acoustic Guitar
Jacques Stotzem To Rory - Acoustic Tribute To Rory Gallagher 31915402 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 10 December 2021 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering Number31915402
Barcode4013429115404
labelACOUSTIC MUSIC
Release date06/11/2015
salesrank1398

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Mit „To Rory“ widmet sich Jacques Stotzem der Musik des 1995 verstorbenen Gitarristen Rory Gallagher. Anlässlich des zwanzigsten Todestages des irischen Musikers ruft uns der Meisterpicker aus Belgien die, wie er selbst sagt, „unerreichte Musikalität“ Gallaghers in Erinnerung und erweckt dessen Musik auf seiner Akustikgitarre zu neuem Leben. Dass ihm dies so beeindruckend gelingt, liegt ebenso an der musikalischen Kraft von Gallaghers Musik wie an der gitarristischen Perfektion und Ausdrucksfähigkeit Stotzems, und so gelingt Stotzem nicht nur eine Hommage an einen großen Musiker seiner Zeit, er unterstreicht wieder einmal, warum er selber zu den führenden europäischen Akustikgitarristen gehört.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Moonchild04:58
      • 2.Just the smile04:23
      • 3.Tatto'd lady04:49
      • 4.Wheels within wheels04:53
      • 5.Country mile03:35
      • 6.Out on the western plain05:48
      • 7.Wayward child04:17
      • 8.Don´t know where I´m going03:38
      • 9.Follow me04:46
      • Total:41:07