World Music  Bulgarien
The Bulgarian Voices Angelite Heritage JARO4348-2 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 11 December 2019 Price: 17.95 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberJARO4348-2
Barcode4006180434822
labelJaro
Release date03/05/2019
salesrank4170

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Die Faszination der Musik des Chores geht zurück auf den sensationalen Erfolg im Jahre 1987. Seitdem ist der Chor bei JARO Medien unter Vertrag und tourt weltweit, so u.a. 2019 in Japan und Europa . Der renommierte Chor Bulgarian Voices - Angelite bietet auf Audioaufnahmen die faszinierende Einzigartigkeit des traditionellen bulgarischen Gesangsstils. Das musikalische Programm umfasst Werke, die auf der Grundlage von originalen traditionellen Liedern aus der reichhaltigen bulgarischen Folklore nstanden sind. Dies ist eine Heimkehr zu den Liedern von Komponisten, die sich zu klassischen Autoren in einem bestimmten Musikgenre entwickelt haben, das Mitte des XX. Jahrhunderts in Bulgarien gegründet wurde - polyphone Lieder für den Folklore-Chor. Auch wenn die Ursprünge der primären Volkslieder einer starken musikalischen Transformation unterzogen wurden, ist ihre ursprüngliche Energie und Kraft in den neuen Vokalwerken immer noch lebendig vorhanden.

      Tracklist hide