Rock  Bluesrock
Kid Colling Cartel In The Devil’s Court TZ1704 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Tuesday, April 23, 2024 Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1704
Barcode4260433517049
labelTimezone
Release date10/26/2018
salesrank12084

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Das Debütalbum des Kid Colling Cartels erzählt von Kid Collings persönlichen Erfahrungen: „In the Devil’s Court“ ist ein Schrei der Revolte, eine Befreiung aus den Fängen des Teufels, Symbol der Dekadenz unserer Gesellschaft mit all ihren Gefühlen und Empfindungen: das Gute, das Böse, die Angst, die Hoffnung, die Reue... Wir alle waren schon einmal dort. Es ist dieser Moment wo man weiß: „Es muss sich etwas ändern!“ Der Blues handelt von diesen Verirrungen, den Exzessen und dem Verderben. Die Musik hilft uns dabei, uns von unseren Dämonen zu befreien.“ Mit diesem Album schlägt die Band ganz klar eine neue Richtung ein, mehr Blues-Rock und inspiriert durch Künstler wie Gary Clark Jr, Tedeschi Trucks Band oder auch The Allman Brothers Band. Das Album bewegt sich zwischen einer Blues-Phrase und einer Rock-Gitarre und ist gekennzeichnet durch einen groovy Rhythmus sowie den Einsatz einer Hammond B3-Orgel welche ihm einen unverwechselbaren Sound verleihen.

      Tracklist hide