Pop  Singer-Songwriter
Ángela Tröndle & Pippo Corvino Getting Out of the Envelopes CRACK0059 CD
2 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, May 1, 2024 Price: 15.35 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberCRACK0059
Barcode9120016850633
labelcracked anegg records
Release date1/4/2018
Release date1/1/2017
salesrank3402
Players/ContributorsMusicians
  • Corvino, Pippo: guitars, keys, melodica, kalimba
  • Tröndle, Angela: vocals, keys
  • drums and double bass, samples programming

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Anfang des Jahres 2016 entstand eine neue musikalische Zusammenarbeit, die sich auf sehr ungewöhnliche Weise entwickelte: Inspiriert von Ángela Tröndles Musik kreierte der Gitarrist, Produzent und Komponist Pippo Corvino ein neues Arrangement von einem ihrer Songs, den er im Internet gehört hatte. Er nahm das Arrangement in seinem Studio auf und ließ es ihr unbekannterweise online zukommen. Eine mutige Geste, die sich im Endeffekt aber als klare Intuition herausstellte, denn die Klangvorstellung der Beiden hätte ähnlicher nicht sein können und die Neufassung des Songs stieß bei Ángela Tröndle auf große Begeisterung. Das blinde musikalische Verständnis war Zeichen genug, um diese überraschend aufgetauchte Kollaboration als ernsthafte Aufforderung für ein neues Projekt zu erachten. Inspiriert von der musikalischen und menschlichen Begegnung entstand über Monate im gemeinsamen Kompositionsprozess und in Home-Studio-Sessions eine Fülle an Musik- und Textskizzen sowie kompletten Songs. Nach drei Monaten der „Cyber-Kollaboration“, in der einige der Songs bereits fertig aufgenommen wurden, war die Zeit für erste Proben und Konzerte gekommen und somit die Basis für ein tatsächlich gemeinsames Musizieren und einen Live-Sound geschaffen. Das Album „Getting Out of the Envelopes“ ist eine Sammlung von Songs, die kontinuierlich seit Anfang 2016 entstanden sind. Die Aufnahmen wurden meist zeitgleich mit dem Kompositionsprozess gemacht und sind somit tatsächliche Momentaufnahmen der vielen unterschiedlichen Phasen dieser Begegnung.

      Tracklist hide