World Music  Österreich  Wiener Lied
Die Strottern I gabat ois CRACK0026 CD
3 Copies immediately available. Shipping till 14 December 2019 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberCRACK0026
Barcode9120016850251
labelcracked anegg records
Release date04/01/2018
Release date01/10/2008
salesrank388
Players/ContributorsMusicians
  • Lendl, Klemens: Gesang, Violine, Harmonium, Bandoneon
  • Müller, David: Gesang, Gitarre, E-Gitarre, Rhodes, Piano, Harmonium, Säge
Guest musician
  • Bruckner, Michael: Gitarre
  • Koch, Mathias: Stäbchen, Kleinteile, Akklamation
  • Raab, Lorenz: Mellophon
  • Satzinger, Bernd: Bass
  • Schiftner, Wolfgang: Altsaxophon
  • Soyka, Walther: Harmonika
  • Stirner, Karl: Zither
  • Wizlsperger, Wolfgang Vincenz: Rezitation, Bass

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Die Strottern sind das Aushängeschild der jungen Wienerliedszene. Und hätten ihre neue CD um ein Haar "Linz" betitelt. "Das war für uns ein schönes Symbol dafür, wie wir uns vom Wienerlied entfernen", sagt Strottern-Geiger/Sänger Klemens Lendl. „aber dann wurde die Revolution schnell zu Grabe getragen: Weil es natürlich wieder Lieder geworden sind, die nicht von dieser Stadt zu trennen sind." Und doch ist vieles anders auf "I gabat ois". Da gibt es illustre Gäste: Fixgrößen der Wiener Musik wie Walther Soyka und Wolfgang Vincenz Wizlsperger vom Kollegium Kalksburg und Stars der jungen Jazzszene wie Lorenz Raab und Wolfgang Schiftner. Und auch die Strottern begnügen sich nicht mit ihren angestammten Instrumenten.

      Tracklist hide