World Music  Bulgarien
The Bulgarian Voices Angelite Passion, Mysticism & Delight 4341-2 Buch/2CD
2 Copies immediately available. Shipping till 16 December 2019 Price: 29.87 EURO

Detailed information hide

FormatBook / 2 Audio CD
Ordering Number4341-2
Barcode9783981350951
labelJaro
Release date15/12/2017
salesrank6322

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Limitierte Sonderauflage zum 30jährigen Jubiläum Eine der ersten Tourneestädte des damaligen " Geheimnisses der bulgarischen Stimmen" , war Bremen und Karlsruhe. Zum diesjährigen 30jährigen Jubiläum ist es ein MUSS, dass der Chor dorthin zurückkehren wird und im Rahmen einer dreiwöchigen Europatour (Teil1) an viele andere Orte, wo der Chor im Laufe seiner Karriere spielte. Ab 2. Dezember singen die 20 Frauen Sofia in Kirchen und Konzerthäusern. Im Gepäck mit einer fantastischen D-CD inkl. 60seitigem Buch. Viele unveröffentlichte Aufnahmen enthält die diese CD plus Titel mit Gästen von Bobby McFerrin bis zu den Nürnberger Symphonikern, dem Flamencosänger Enrique Morente oder Balkan Brass Die Geschichte: Am 4. Dezember 1987 feierte der bulgarische Frauenchor seine Europapremiere, zumindest auf der westlichen Seite des damaligen „Eisernen Vorhangs“ . Das legendäre Konzert aus der Bremer Kirche „Unser Lieben Frauen“ , am 6.12.1987 aufgezeichnet (Radio Bremen) und dann im darauffolgenden Jahr von JARO Medien als Tonträger veröffentlicht, wurde zum Welterfolg und Basis für eine internationale Karriere des Chores. Von Newsweek bis zu großen Unterhaltungsshows im Fernsehen, von zwei Grammy Nominierungen bis zu Hunderten von Konzerten, vor allem in Europa und Amerika, absolvierte der Chor ein Programm, das man als sensationell bezeichnen konnte. Stevie Wonder oder Björk, sie allen waren in den Konzerten von THE BULGARIAN VOICES ANGELITE und zeigten sich begeistert. Volle Konzerthäuser und Kirchen überall auf der Welt unterstrichen die Popularität. 12 CDs weiter erfreut sich der Chor nun eines teils neuen, unbekannten Publikums und es scheint, dass das 20köpfige Ensemble an alte Erfolge anknüpfen kann. Konzertanfragen aus aller Welt, neue Angebote zu Kooperationen bescheren dem Chor einen vollen Terminkalender.

      Tracklist hide