World Music  Spanien  Flamenco
José Carlos Gómez Origen JCG001 CD
5 Copies immediately available. Shipping till 25 July 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberJCG001
Barcode8433391031704
labelAmorarte Music
Release date08/09/2017
salesrank3718

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Er war schon ein Alter, als er noch ein Kind war. José Carlos Gómez wuchs in einer Stadt auf, in der die Gitarre bereits eine Legende war. Paco de Lucía war ein Mythos, und die Leute hatten den alten Schatten der anderen lokalen Gitarren vergessen, die von Frauen, Blinden oder von kleinen Kindern gespielt wurden. Zu dieser Zeit war es, wie Félix Grande sagen würde, unmöglich, schlecht Gitarre zu spielen. Aber dieser junge Gitarrist, der schon bald im Ballet Nacional spielen würde, galt bereits als Wunderkind. Kontrolliert, neugierig und frech und vor allem mit der nötigen Weisheit für den Erfolg ausgestattet. Der bislang größte Beweis für sein Talent ist das vorliegende Album, das sorgfältig komponiert, eine Reise von Alegrías hin zur Seguiriya über Bulerías, die manchmal mit Soleares verbunden werden, anbietet.

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.Presentación01:43
      • 2.La Reconquista04:58
      • 3.De José y de Ana04:11
      • 4.Irenea04:22
      • 5.Paseo del Mar04:24
      • 6.Callejón del Rinconcillo06:16
      • 7.A Ramón de Algeciras05:46
      • 8.Puerta de la Caridad04:23
      • 9.Café Piñero04:25
      • Total:40:28