World Music  Asien  Indien
Matyas Wolter & Sanjib Pal Five Ragas & Four Talas T31032 CD
5 Copies immediately available. Shipping till 10 August 2020 Price: 16.55 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberT31032
Barcode4038397010322
labelT3 Records
Release date07/10/2016
salesrank4972

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Matyas Wolter hat seine musikalische Heimat in der altehrwürdigen klassischen Raga-Musik Indiens gefunden. Einem weitaus größerem Publikum ist er jedoch durch seine Arbeit mit dem Pulsar Trio bekannt geworden. Nun legt er mit „Five Ragas & Four Talas“ sein zweites Soloalbum mit klassischer indischer Sitar-Musik vor. Musikalisch kongenial und virtuos begleitet wird er von seinem langjährigem Weggefährten an der indischen Tabla-Trommel Sanjib Pal aus Kalkutta. In fast 75 Minuten werden fünf Ragas (Melodien) in vier Talas (rhythmische Zyklen) zelebriert, wobei die einzelnen Stücke für indische Verhältnisse kurz und kompakt gehalten sind. Zusammen mit einem 16-seitigen Booklet mit englischen Texten zur Musik, den Instrumenten und den Musikern erschließt sich auch dem Raga-Neuling eine musikalische Welt voll ungeahnter Möglichkeiten.

      Tracklist hide

      CD 1
      • 1.Shivranjani-Aochar & Jhaptal22:08
      • 2.Surbahar: Bhupali-Alap05:57
      • 3.Surbahar & Pakhawaj: Bhupali Sooltal10:18
      • 4.Kafi - Madhyalaya Teental11:15
      • 5.Shyam Kalyan: Vilambit Teental 11:05
      • 6.Shyam Kalyan: Drut Ektal 08:04
      • 7.Bhairavi: Aochar & Ati Drut Teental05:29
      • Total:01:14:16