Rock  Punk
Überflüssig Seltsamageddon TZ1232 CD
Currently not in stock. Available in 1-2 weeksWould you like to get informed if this article is in stock?
Please enter your e-mail address and confirm our data privacy statement. Your e-mail address will be only used for a one-time e-mail notification and will be deleted afterwards. In any case your e-mail address will be deleted after 6 months.
Email
I have read the data privacy statement and agree to the use of my e-mail address for a one-time stock information notification.
Send
Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1232
Barcode4260433512327
labelTimezone
Release date8/26/2016

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      „Seltsamageddon“ heißt das achte Album der Fun-Punk-Combo „Überflüssig“ (Herne / NRW), das im 20-jährigen Bandbestehen das Licht der Welt erblickt. Jenseits von Mainstream und Richtlinien knallt das Duo aus Herne leichte drei bis fünf Akkorde Kost um und in die Ohren. Politisch beziehen sie, ganz klar, Position durch den „Anti-Fascho-Song“. Textlich dreht sich vieles um Autostaus, Fußball, 20 Jahre Überflüssig und deren Erfahrungen im Fun-Punk, Theater mit der Ex, sowie Songs über Freundschaften und Beziehungen. Der „Wandelnde Wald“ ist ohne Zweifel eine Hymne auf den Frieden und die Freiheit. Experimentell wird es dann mit dem „G-Punk(t)“. Beim „Stausong“ haben sich zudem noch ein paar Freunde der Band zum mitgröhlen eingefunden: Abstürzende Brieftauebn , Zwakkelmann, Heiter bis wolkig & Nevermind geben sich die Ehre. Der Großteil der Platte wurde mit Schlagzeug, Gitarre und Gesang live im Studio eingespielt. Die übrigen Instrumente (Bass, weitere Gitarren etc.) wurden dann hinzugefügt. Überflüssig machen nicht Musik weil sie es besonders gut können, sondern weil sie Spaß daran haben. Welche Band kann von sich behaupten, schon seit 20 Jahren ihr Ding durchzuziehen und frei Schnauze alles das zu machen, was sich zockt? Nun erscheint „Seltsamageddon“ als CD, Download und limitiertes Tape und ist auf Bestellung im Internet und Tonträgerfachhandel erhältlich. Büchse aufknacken & Prost

      Tracklist hide