Klassik  Allgemein
Ensemble Berlin Clair de Lune LCL01 CD
In Stock. Immediately available. Shipping till 02 March 2020 Price: 17.95 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberLCL01
Barcode4250095881619
labelLicca Classics
Release date05/07/2013
salesrank9669

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Vor 15 Jahren war es, daß einige Musiker der Berliner Philharmoniker ihrem Kollegen Christoph Hartmann erstmals in dessen Heimatstadt Landsberg am Lech folgten, um dort ihren Urlaub zu verbringen. Und so ganz nebenbei einige Stücke zur Aufführung brachten, die sie immer schon gern mal wieder oder erstmals spielen wollten. "Sommermusiken" nennt sich das Projekt an der Lechstadt, daß von heimischen Firmen, der Stadt Landsberg und einem Förderverein unterstützt wird. Nun liegt pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum der Landsberger Sommermusiken die neue CD "Clair de Lune" vor. Die Werke Masques et bergamasque op.112 (Fauré), Septett nach der Sonate für Oboe und Klavier (Poulenc) und Suite bergamasque (Debussy) wurden allesamt von Renz speziell für das Ensemble Berlin arrangiert und in dieser Form noch nie zuvor aufgenommen. Erstmals ist eine CD des Ensemble Berlins nun auch beim Landsberger Label Licca Classics erschienen, welches eigens für diese Veröffentlichung aus der Taufe gehoben wurde.

      Tracklist hide

      CD 1
      • Gabriel Faure: Masques et bergamasques op. 112
        • 1.Ouvertüre. Allegro molto vivo03:35
        • 2.Menuet. Tempo die Minuetto02:36
        • 3.Gavotte. Allegro02:56
        • 4.Pastorale. Andante tranquillo03:17
      • Francis Poulenc: Septett nach der Sonate für Oboe und Klavier
        • 5.Elegie. Paisiblement05:16
        • 6.Scherzo. Tres anime04:33
        • 7.Deploration. Tres calme04:45
      • Claude Debussy: Suite bergamasque
        • 8.Prelude. Moderato (tempo rubato)04:55
        • 9.Menuet. Andantino04:08
        • 10.Clair de lune. Andante tres expressif04:09
        • 11.Passepied. Allegretto ma non troppo03:56
      • Total:44:06