Jazz  Blues
Hazmat Modine Cicada 4292-2 CD
4 Copies immediately available. Shipping till Tuesday, April 23, 2024 Price: 17.95 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering Number4292-2
Barcode4006180429224
labelJaro
Release date4/1/2011
salesrank7550

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Vier Jahre hat es bis zu „Cicada“, gedauert immer wieder wurden Ideen verworfen oder es fanden sich keine Termine für Kooperationen. So originell „Bahamut“ auch war, trifft „Cicada“ die Band auf einem spielerischen Niveau, das beim Debüt-Album nur angedeutet war. Hawaiigitarre, Cimbalom, Saiteninstrumente und auf Reisen der Band aufgenommene Sounds aus Indonesien, Slowenien, Amsterdam und Deutschland sowie in Schumans heimischen New Yorker Harlem gefundenen Klänge bereichern die Musik. Die Kraft einer echten Bläsergruppe ist etwas, was gewissermaßen die Bandsprache verwandelt hat. Und die dreistimmigen Harmonien sind sozusagen wie eine zweite Bläsergruppe. Die Band ist also größer, stärker, und hat in ihrer vielen vereinten Stimmen viel Power hinzugewonnen, da sie seit nunmehr vier Jahren in identischer Besetzung spielt.

      Tracklist hide