World Music  Folk
Phil Ochs The Best Of The Rest: Rare And Unreleased Recordings LIB-5040 CD
2 Copies immediately available. Shipping till Tuesday, April 23, 2024 Price: 15.35 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberLIB-5040
Barcode089353504021
labelLiberation Hall
Release date5/22/2020
salesrank4439

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Phil Ochs ist in erster Linie als Songwriter bekannt, aber seine Talente gehen weit darüber hinaus - auf Kurzgeschichten, Gedichte und Satire. Mehr als ein Strom, weniger als eine Flut, strömten die Songs so schnell aus Phil heraus, dass nicht alle ihren Platz auf seinen Alben finden konnten, wobei einige dieser Songs erst Jahrzehnte später auftauchten. Die Warner / Chappell-Demos, die den Hauptteil davon ausmachen, stellen eine Zeitspanne dar, die Ochs 'letzte beiden Alben für Elektra umfasst, als Phil seine volle Stärke als Songwriter fand und die Lyrik neben der aktuellen und der satirischen in sein Repertoire aufnahm.

      Tracklist hide