Jazz  Allgemein
Hagiga Sextet New Directions QFTF152 CD
3 Copies immediately available. Shipping till Wednesday, April 24, 2024 Price: 17.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberQFTF152
Barcode4260465321720
labelQFTF
Release date9/27/2019
salesrank10676

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Das Alon Farber Sextett „Hagiga“ wurde 2001 in Tel-Aviv gegründet. Gemeinsam mit Dani Benedikt ist das Projekt ins Leben gerufen worden, um die frischen, zeitgemäßen Kompositionen der beiden zu dokumentieren. Alon Farber wurde für seine Werke mit dem in Israel prestigeträchtigen „Prime Minister Award for Jazz“ im letzten Jahr 2016 ausgezeichnet. Die Gruppe hat bereits drei Alben produziert. Die ersten beiden Werke wurden beim spanischen Label Fresh Sound veröffentlicht. „Exposure“ (2005) und „Optimistic View“ (2009) erhielten hervorragenden Kritiken bei Jazzreview.com, Allaboutjazz.com und Jazztimes.com. Das in 2016 aufgenommene und nun erhältliche Album „New Directions“ wurde unter Support des brasilianischen Perkussionsmeister Joca Perpignan realisiert. „Hagiga“ hat auf diversen wichtigen Festivals konzertiert, so waren sie Line-Up beim „Tel Aviv International Jazz Festival“, beim „International Showcase“ in Jerusalem, beim „Paris Jazz Festival“, dem „Red Sea Jazz Festival“, dem „Jerusalem International Jazz Festival“ und in diesem Sommer beim dänischen „Copenhagen Jazz Festival“.

      Tracklist hide




      CD 1
      • 1.Green Lizard08:57
      • 2.New Directions Suite Part 1- Night Walk02:46
      • 3.New Directions Suite Part 2- Short Dream00:57
      • 4.New Directions Suite Part 3- Dawn Dance05:49
      • 5.New Directions Suite Part 4-Seven Four Seven04:02
      • 6.Ofer (dedicated to Ofer Levy)04:27
      • 7.Like Farb05:27
      • 8.Minuet For Maya05:50
      • 9.One For Uchshlup05:56
      • Total:44:11