Pop  Allgemein
Nineteen Eighty Big Love Is Waiting TZ1675 CD
1 Copies immediately available. Shipping till Friday, April 19, 2024 Price: 16.98 EURO

Detailed information hide

FormatAudio CD
Ordering NumberTZ1675
Barcode4260433516752
labelTimezone
Release date10/19/2018
salesrank12391

Press infoshide

More releases of this artisthide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      ...der uneheliche Sohn der Pet Shop Boys, der Flash Gordon Sachsen-Anhalts oder einfach nur: Ingmar Schulze alias „Nineteen Eighty“. Wer steckt dahinter? Ein Typ mit Sonnenbrille, der im Kaftan im Wohnwagen und auf der Wiese tanzt und große Liebes-Gesten macht? Dieser Typ bleibt im Kopf! Der begnadete Schlagzeuger, Musiklehrer, Komponist, Popmusiker und Schöngeist will endlich die Popwelt erobern. Dazu benötigt er nur zwei Dinge: Seine aus einer weit entfernten Galaxie stammende Keytar und sich selbst. Mit seinem Debüt Album „Big Love Is Waiting“ legt der gebürtige Haldensleber zehn kraftvolle Songs mit stylischen Sounds, grandiosen Hooks und queerer 80er Attitüde vor, die sich gewaschen haben. Sein Ziel: Einen Radio Hit zu landen um endlich das nötige Kleingeld für die Gründung einer Liebessekte auf einem Bauernhof zu haben. Dort möchte er dann für den Rest seines Lebens als Guru arbeiten.

      Tracklist hide