World Music  Spanien  Flamenco
Paco De Lucia Canción Andaluza (LP) 3792803 LP
In Stock. Immediately available. Shipping till 18 December 2019 Price: 22.98 EURO

Detailed information hide

FormatVinyl LP
Ordering Number3792803
Barcode0602537928033
labelUniversal
Release date20/05/2015
salesrank2080

Press infoshide

More releases of this artishide

    You may be interested in these titles toohide

      Description hide

      Paco de Lucia hatte sein Album schon komplett fertig bis zum letzten Detail, als er zuerst nach Havanna und dann Cancun an die mexikanische Küste reiste, um sich beim Angeln zu erholen. Dort erlag er im Februar 2014 einm Infarkt. Aber er hinterließ mit Cancion Andaluza, das sich mit der Copla beschäftigt, sein künstlerisches Testament. Es war die Musik, die er in dieser Phase seines Lebens spielen wollte und er stellt hier mehr sein Können als Arrangeur denn als Komponist in den Mittelpunkt. Es ist ein Album das Künstler wie Oscar De Leon, Estrella Morente oder Parrita präsentiert, mit denen er einige große Copla Hits wie Maria de la O, Ojos Verdes oder Senorita aufleben lässt.

      Tracklist hide




      LP 1
      • Seite A
        • 1.María De La O03:58
        • 2.Ojos Verdes04:49
        • 3.Romance De Valentía04:06
        • 4.Te He De Querer Mientras Viva03:35
      • Seite B
        • 5.La Chiquita Piconera03:24
        • 6.Zambra Gitana04:08
        • 7.Quiroga Por Bulerías06:13
        • 8.Señorita05:53
      • Total:36:06